UNTERNEHMEN

DIE SOFTRAY-GRUPPE

Die Softray ist ein schnell wachsender Anbieter von Röntgen-Weichstrahltherapien. Niedrig dosierte Röntgenstrahlen werden in der Dermatologie zur schonenden und nachhaltigen Behandlung von Melanom- und Non-Melanom Hautkrebs eingesetzt. In der Orthopädie wird die Therapie bei Entzündungen in den Gelenken und Knochenmetastasen angewandt. Dabei werden nicht-invasiv und ohne Nebenwirkungen Schmerzen gelindert sowie Heilungsfortschritte erzielt.  Wir betreiben spezialisierte Röntgen-Therapiezentren. Es ist unsere Mission, die Bekanntheit der seit langem bewährten Weichstrahl-Röntgentherapie zu fördern, indem wir den Patienten und den Akteuren im Gesundheitswesen unser Fachwissen und Erfahrung zur Verfügung stellen.

Angesichts steigender Gesundheitsrisiken und nicht mehr tragbarer Kosten in der Gesundheitsversorgung ist es unser Ziel, nicht nur in die Technologie, sondern auch in Modelle der Gesundheitsversorgung zu investieren. Unser Geschäftsmodell ermöglicht es, unsere Dienstleistungen sowie unsere Struktur an die markt- und branchenspezifischen Anforderungen anzupassen. So machen beispielsweise unsere mobilen Zentren die Behandlung für Patienten in ländlichen Gebieten oder mit eingeschränkter Mobilität möglich.

Mit sechzehn installierten Strahlentherapie-Systemen in der Schweiz hat Softray in den letzten drei Jahren eine solide und erfolgreiche Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Dies ermöglicht den direkten Zugriff auf Behandlungsdaten und präzise statistische Informationen, die den Proof of Concept bestätigen.

  • 100 % Therapieerfolg

  • Keine Fehlbestrahlungen

  • Keine Rezidive (nachhaltig)

Die Therapie ist von den Krankenkassen anerkannt und die Kosten werden erstattet.

ERFOLGSSTORY IN UNSEREM
HEIMMARKT SCHWEIZ

Wir haben die Ehre und das Vergnügen, einen strategischen Investor an Bord zu holen:

Die Solid Foresight PLC ist eine deutsche Firmengruppe im medizinischen Bereich mit Hauptsitz in London. Sie ist mit ihren 100% - Töchtern, der Solid Foresight Immobilien GmbH bzw. der Solid Medicare GmbH ein schnell wachsendes Unternehmen, dem es gelungen ist, in dieser schwierigen Zeit ihr Geschäftsmodell zu etablieren.
Die „Medicare“ vermittelt medizinisches Personal im Heil– und Pflegebereich, während die „Immobilien“ die Bausubstanz für altersgerechtes Wohnen und für Altersresidenzen bereitstellt. In diesen Residenzen sollen Therapie– und Gesundheitszentren integriert werden, um den alten Menschen den Weg zum Arzt zu verkürzen oder zu ersparen.
Hier setzt die Symbiose mit der Softray PLC an. Welche medizinischen Fachgebiete in den Zentren angeboten werden sollen, wird insbesondere von der Versorgung in der näheren Umgebung der Residenzen abhängen. Die Radiotherapie wird allerdings immer dabei sein.
Die Partnerschaft mit der Solid Foresight bringt unserem Unternehmen die für den internationalen Aufbau erforderliche Liquidität und sie eröffnet uns ein neues Geschäftsfeld – wir freuen uns auf die Herausforderung.

PARTNERSCHAFT MIT  

SOLID FORESIGHT PLC

Softray wurde 2016 als Holdinggesellschaft in London gegründet. Unser operativer Hauptsitz befindet sich in Zürich. Die Erfahrung des Managementteams reicht von der Röntgentechnologie über Healthcare-Marketing und IPO-Transaktionen bis hin zur Informations-Technologie; eine Erfahrung, die über drei Jahrzehnte erstreckt. Die Gründer von Softray haben sich seit vielen Jahren als leistungsfähiges und erfolgreiches Team auf dem Gebiet der Radiologie bewährt.

 
UNSER MANAGEMENT TEAM
Fulvio Frigerio
CEO EMEA & APAC, Chairman
Dr. iur. Hans Peter Kehrli
CEO Group, Legal Counsel
Elisa Tirendi
CFO Group
Patrick Lorenz
CEO LATAM
UNSER WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT
Dr. med. Markus Notter
Radio Onkologe

Dr. med. Martin Kägi
Dermatologe

© 2019 by TR Softray Plc

COMPANY

THE SOFTRAY GROUP

Softray is a service provider of low dose X-ray therapy, also known as superficial radiotherapy, for the gentle and sustainable treatment of melanoma and non-melanoma skin cancers as well as other chronic and acute skin diseases. In addition, low dose X-ray therapy is applied in orthopedics to reduce inflammation in the joints and bones, thereby relieving pain in a non-invasive manner. We operate dedicated radiotherapy centers.  Our mission is to support the renaissance of radiotherapy by providing know-how and experience in low dose X-ray radiotherapy treatment.

With health risks increasing and the cost of medical care rising to unsustainable levels, it is Softray’s goal to innovate not just in technology but also in care delivery models. Our business model allows us to adapt our services as well as our setup to market and sector specific requirements. For instance, our mobile center units make the treatment accessible to patients in rural areas or with impaired mobility.

With an installed based of eleven radiotherapy systems across the vast majority of Switzerland’s territory, over the last three years Softray has established a solid and successful track record. This provides direct access to treatment procedure data and precise statistical information confirming the proof of concept.

  • 100 % therapeutic success

  • No irradiation malfunctions

  • No relapses (sustainable)

 

The treatment is fully reimbursed by the public health insurance.

SUCCESS STORY IN OUR
HOME MARKET SWITZERLAND

We have the honor and the pleasure to announce a new strategic investor:

Solid Foresight PLC is a German group of companies in the medical sector with headquarter in London. With its 100% subsidiaries, Solid Foresight Immobilien GmbH and Solid Medicare GmbH, it is a fast growing company that has succeeded in establishing its business model in these difficult times.

Medicare" provides medical personnel in the field of healing and care, while "Immobilien" provides the building fabric for age-appropriate living and for retirement homes. Therapy and health centres are to be integrated into these residences in order to shorten or eliminate the need for the elderly patients to visit a doctor.

This is where the symbiosis with the Softray PLC begins. The medical specialties to be offered in the centers will depend in particular on the care provided in the immediate vicinity of the residences. Radiotherapy will, however, always be included.

PARTNERSHIP WITH

SOLID FORESIGHT PLC

Softray has been incorporated in 2016 as a holding company in London. Our operational headquarter is based in Zurich. The expertise of the management team ranges from X-ray technology to healthcare marketing and IPO transactions on to information technology; an experience spanning over three decades. The founders of Softray have proven to be an effective and successful team in the field of radiology for many years.

 
OUR MANAGEMENT TEAM
Fulvio Frigerio
CEO EMEA & APAC, Chairman
Dr. iur. Hans Peter Kehrli
CEO Group, Legal Counsel
Elisa Tirendi
CFO Group
Patrick Lorenz
CEO LATAM
OUR SCIENTIFIC ADVISORY BOARD
Dr. med. Markus Notter
Radiation Oncologist

Dr. med. Martin Kägi
Dermatologist

© 2019 by TR Softray Plc